LÖSUNGSANBIETER
IMPULSGEBER
INNOVATOR

VIT Markus Weber

Markus Weber

Der Geschäftsführer der V.I.T. GmbH hat sich die Bereiche Teamtraining und Gesundheitsmanagement als Schwerpunkte gesetzt. Der Kaufmann und Sportlehrer agiert frei nach dem Motto „Geht nicht gibt´s nicht!“ und hat immer den Anspruch, das Gewöhnliche außergewöhnlich zu tun. Mit seiner großen Energie, seiner dynamischen Art und dem Talent, andere für eine Sache nachhaltig zu begeistern, ist er der Motor des Unternehmens.

MENSCHENFÄNGER
MOTIVATOR
AM PULS DER ZEIT

VIT Ingo Eisert

Ingo Eisert

Als stellvertretender Geschäftsführer konzentriert sich der Diplom-Sportwissenschaftler auf das Event- und Gesundheitsmanagement sowie auf die Bereiche Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Unter dem Motto „Live life!“ plädiert er dafür, das Leben zu genießen und geht mit großer Empathie in die verschiedensten Aufgabenstellungen.

TECH-NICK
HILFSBEREIT
FLEXIBEL

VIT Paul Schoetz

Paul Schötz

Ohne Motivation ist alles nichts. Daher setzt der Projektassistent (BA Sport & Sportwissenschaft) alle Hebel in Bewegung und viele Situationen in Gang, um die Motivation zu steigern und davon zu profitieren. Erst wenn die Motivation zur erfolgsbringenden Gewohnheit geworden ist, gibt er sich zufrieden.

ORGANISATIONS­TALENT
TEAMPLAYER
GUTE SEELE

VIT Silvia Kielmann

Silvia Kielmann

Glück ist etwas, was man geben kann, ohne es zu haben. Davon ist die Projektassistentin (Touristik Managementassistentin) überzeugt. Mit dieser engagierten Lebenseinstellung ist sie an der Seite der anderen und unterstützt die Projektleitung bei verschiedensten Belangen.

FLEXIBEL
INITIATIV
NACHHALTIG

Anni Stöppler

„Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen.“ Getreu diesem Motto hat die Projektassistentin (BA Freizeit-,, Kultur- und Sportmanagement) ständig mögliche Optimierungen im Blick und ist sowohl zuverlässige als auch flexible Ansprechpartnerin für unsere Kunden und das Team.

Wir sind Mutmacher, Lebenslehrer und Inspiratoren

Action Learning ist unsere Mission. Unser Team besteht aus hoch motivierten und qualifizierten Spezialisten. Die immer in Bewegung sind, um andere zu erreichen und zu bewegen. Denn wer bei anderen eine Veränderung bewirken will, darf selbst niemals in den Stillstand geraten. Wir brennen für das, was wir tun – und diese Begeisterung entfachen wir bei unseren Kunden. Wir denken groß und manchmal sogar noch größer – und erreichen unsere Ziele durch unsere vielfältigen Kompetenzen und eine große Portion Freude.

Aus Botschaften machen wir Emotionen. Aus Anforderungen machen wir Erfolgshunger. Aus Veränderungen machen wir Tatendrang. Und verbinden Veranstaltungen, Incentives und Trainings miteinander. Genau wie Körper, Geist und Seele. Weil wir wissen, dass eines seit jeher gilt: Mens sana in corpore sano. Full Service ist dabei unser Anspruch. Daher verfügen wir über ein exzellentes Netzwerk an Top-Kräften. In Deutschland und im Ausland gleichermaßen.

Historie

  • 1994

    V.I.T. geht an den Start! Unsere Firmenzentrale befindet sich im Businesspark Stuttgart Zettachring.

  • 2004

    Das V.I.T. Charity-Kundenforum findet im Rahmen des 10jährigen Firmenjubiläums zum ersten Mal statt.

  • 2006

    Umzug nach Kemnat: Unser neues zu Hause liegt in der Hagäckerstr. 4!

  • 2015

    Markus Weber wird in den Club 55 aufgenommen. Er gehört nun zu dem ausgewählten Kreis von international renommierten Marketing- und Sales-Experten.

  • 2018

    Unser Team besteht aus fünf Spezialisten. Um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden optimal abzudecken, steht uns ein Netzwerk aus mehr als 100 Experten und freien Mitarbeitern zur Verfügung.

  • 2019

    25 Jahre V.I.T. GmbH
    Jubiläumsfeier im V8 Hotel (Motorworld Böblingen)

Unsere Kunden

 

Weitere Referenzen

  • Trainer & Projektassistent für Seminare, Trainings und Events

Wir möchten uns verstärken und suchen deswegen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainer/in & Projektassisten/in für Seminare, Events und Trainings, der/die folgende Aufgaben mit Leidenschaft ausfüllt:

  • Unterstützung der Senior Trainer/Berater als Co-Trainer bei der Durchführung unserer Maßnahmen im Bereich der Teamevents, Teamtrainings/Outdoor sowie Gesundheitsseminaren und Trainings für unsere Unternehmenskunden – europaweit
  • Unterstützung der Projektleiter/Geschäftsführung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen, Incentives und Trainings
  • Kommunikation und Terminkoordination mit Dienstleistern, Kooperations- und Geschäftspartnern
  • Selbstständige, souveräne Erledigung jeglicher Korrespondenzen
  • Pflege und kontinuierlicher Aufbau unserer CRM-Datenbank
  • Übernahme von Rechercheaufgaben
  • Rechnungsstellung sowie Budget- und Erfolgskontrolle
  • Locationscouting und -buchung
  • Betreuung von Teilnehmern/Kunden vor und nach Veranstaltungen/Trainings, zum Teil auch vor Ort auf den Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Pflege und Betreuung der Online- und Social-Media-Aktivitäten

Ihr Profil:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sport, Sportmanagement, BGM, BGF etc. und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem Trainings-/Beratungsinstitut oder Eventagentur gesammelt
  • Sie sind erfahren als Trainer oder Co-Trainer in der Durchführung von Trainings und Seminaren mit Unternehmenskunden
  • Sie begeistern und motivieren Menschen durch Ihre Persönlichkeit
  • Sie sind erfahren in der Organisation von Events und Trainings
  • Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute Englischkenntnisse
  • Sie sind ein ausgeprägtes Organisationstalent und arbeiten analytisch und strukturiert
  • Sie arbeiten gern sowohl selbstständig als auch im Team
  • Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch Service- und Teamorientierung sowie ein zuverlässiges und freundliches Auftreten aus
  • Sie haben einen hohen Qualitätsanspruch und Sinn für Details
  • Sie reisen gerne
  • Sie sind bereit, die „Extra Meile“ zu gehen
  • Wenn Sie unsere Leidenschaft für Gesundheit, Sport und Bewegung teilen, sind Sie bei uns richtig

Wir bieten Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Niveau, das von Kreativität, Flexibilität und eigenverantwortlichem Arbeiten geprägt ist, in dem Ihre Ideen und Ihr Engagement willkommen sind und gefördert werden
  • Ein modernes agiles Büro, das flexibles, kreatives Arbeiten ermöglicht
  • Teamarbeit in angenehmer Atmosphäre sowie große Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume
  • Weiterentwicklung Ihres Arbeits- und Aufgabenbereichs je nach Kompetenzvermögen und Engagement
  • Regelmäßige interne und externe bezahlte Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
  • Kostenfreie Obstkörbe und Getränke
  • Laptop und Handy auch zur Privatnutzung
  • Gemeinsame Teamevents

Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen) per Email an:

Herr Markus Weber
Geschäftsführer V.I.T. GmbH
markus.weber@vit-gmbh.de

  • Praktikant/in

Unsere Praktikanten erhalten die Chance ein vollwertiger Teil unseres dynamischen Teams zu werden. Sie bekommen Einblicke in sämtliche Bereiche unserer Firma und werden zum eigenverantwortlichen Handeln angeleitet. Sie können praxisbezogene Erfahrungen sammeln, sowohl in der Vorbereitung und Nachbereitung als auch in der Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen, Incentives und Trainings.

Wir erwarten von unseren Praktikanten:

  • Eigenverantwortung und Engagement
  • fachliche und soziale Kompetenz
  • Offenheit und Lernbegierde
  • Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
  • Fleiß und Teamfähigkeit.

Das Praktikum sollte sechs Monate dauern. Der Praktikumsbeginn wird flexibel festgelegt, gerade um Pflichtpraktika zu ermöglichen. Die Präsenszeit ist von Mo. – Fr. von 09:00-18:00 Uhr und bei Veranstaltungen auch am Wochenende. Es handelt sich hierbei um ein entsprechend vergütetes Praktikum.

Wenn Sie an einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Praktikum interessiert sind, dann bewerben Sie sich per Email mit aussagefähigem Anschreiben, Lebenslauf und Bild bei uns.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an V.I.T. GmbH z.H. Herrn Ingo Eisert!